Abgasskandal (2)

10.06.2016

Denn die Entscheidung beruht auf rein formalen, kaufrechtlichen Überlegungen: Gegenstand war der Kauf eines Seat Ibiza 1,6 Diesel (Typ EA189). Gestützt hat das Gericht das Rücknahmebegehren (ausschließlich) auf die trotz Fristsetzung innerhalb von 6 Monaten nicht erfolgte Mängelbeseitigung (Bitte lesen sie hierzu den Beitrag "Mängel am gekauften Wagen" vom 17.02.2016). Mit der grundsätzlichen Problematik (Mehrverbrauch, Folgeschäden, erhöhter Verschleiß- / Wartungsaufwand), wenn an der Software "herumgedoktert" wurde, setzen sich die ganzen Entscheidungen leider nicht auseinander. 

Mein Konzept ist es, gemeinsam mit Ihnen eine optimale Strategie zu entwickeln, die uns zügig zum Ziel führt und geringe Kosten verursacht !


Mein Fachgebiet ist das Verkehrsrecht. Dazu gehören insbesondere das Bußgeldrecht, das Verkehrszivilrecht und das Verkehrsstrafrecht. Zusätzliche Rechtsgebiete sind das Arbeitsrecht, das Baurecht und das Mietrecht.


Nehmen Sie bitte für ein erstes Gespräch Kontakt mit mir auf.



© 2015-2018 Anwaltskanzlei Hermann Langenhop | Impressum | Datenschutzerklärung

empty